Lima (Peru)

Lima (Peru)

Nach Mancora und Los Organos war es schwierig sich wieder an eine Mega Millionen Stadt zu gewöhnen, nämlich Lima. Die wirtschaftlich und kulturell wichtige Hauptstadt des Landes, mit ca 8000000 Einwohnern ist der Dreh und Angelpunkt von Peru. Alles geht über diese Stadt, Flüge, Busse und Züge. Lima ist eine sehr stressige Stadt und man muss umbedingt aupasssen in welchem Viertel man sich aufhält. Die Altstadt von Lima wurde 1991 zum Unesco Weltkulturerbe gelistet. Ausserdem gibt es im Viertel Milarflores eine atemberaubende Kulisse aus Klippen und Meer. Die Stadt ist gewöhnungsbedürftig aber man kann wenn man Geduld mitbringt ebenfalls eine Menge Heiliger Orte entdecken.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen:
Pfarrerinnen und Pfarrer musizieren für einen guten Zweck