Auf zur nächsten Insel ! Und leider auch die letzte in Thailand. In Koh Lipe sind wir nach ca. 5 Stündiger Bootsfahrt angekommen und konnten unseren Augen kaum glauben. Üppig mit Dschungel bewachsene Inseln, eigebettet im Türkisem, kristalklarem Wasser so weit das Auge reicht. Nationalparks, eine enorme Vielfalt an Unterwasserwelten und sehr gutes Essen rundeten die letzten Tage in Thailand ab. Koh Lipe ist die letzte Insel vor Malaysia und ist Teil des Nationalparks Tarutao. In Koh Lipe, das nur vier qkm groß ist befindet sich ein Dorf der Urak Lawoi, eine Minderheit der sogenannten Seenomaden Thailands. Die Einwohner wurden vor ca. 10 Jahren von großen Investoren überrannt und überredet die Insel dem Tourismus zu überlassen. Es finden sich aber immer noch viele schöne Heilige Orte auf der Insel und voralledingen den Insel drum herum.
Koh Lipe (Thailand)
Koh Lipe (Thailand)
Weitere Blogeinträge
weitere Blogs
Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche.
Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen:
Pfarrerinnen und Pfarrer musizieren für einen guten Zweck